„Grabräuber am Mhanadi“ erschienen

Die neue Das Schwarze Auge-Abenteueranthologie Grabräuber am Mhanadi ist erschienen und kann ab sofort bestellt werden. Für die Anthologie habe ich die Pläne und Karten angefertigt.


Die vier Abenteuer der Anthologie sind aus dem Ulisses-Abenteuerwettbewerb 2010 hervorgegangen. Es war eine interessante Herausforderung, die unterschiedlichen, sehr kreativen Dungeonideen auf dem Papier umzusetzen: Die Abenteuer führen die Helden in uralte Gräber, finstere Katakomben, verschüttete Paläste und vergessene Tempel.

Arbeitsproben

Klappentext

„Uralte Reiche von mächtiger Magie beherrschten die Lande der Tulamiden vor Jahrhunderten und Jahrtausenden. Heute ist nur ein Hauch dieser alten Pracht geblieben, doch findet man unter dem Uferschlamm der großen Flüsse und unter den kargen Steppen des Hochlandes noch immer Relikte dieser längst vergangenen Zeit. Vergessene Grabpyramiden, verborgene Tempel fremder Götter und tiefe Katakomben harren ihrer Entdeckung – und damit auch tapferer Helden, die Licht in das Dunkel der Geschichte werfen wollen.

Der Fluch des Sultans muss im ersten Abenteuer gebrochen werden. Hierzu müssen die Helden im kargen Mhanadistan in einen von einem Dschinn halb verschütteten Palast eindringen, um gegen die dämonisch erhobenen Leichen des alten Sultans zu kämpfen.

Begraben unter Staub liegt ein alter Tempel aus den letzten Tagen tulamidischer Pracht in Fasar. Fremdartigen Göttern wurde hier gehuldigt und ein Zirkel von Kultisten hat den Plan einen finsteren Diener eines der vergessenen Schutzherrscher des Ortes zu erwecken.

Von Khunchom ausgehend müssen die Helden Die Maske des Heiligen finden. Im Auftrag eines Peraine-Priesters gilt es das Grab eines geheimnisvollen Magiers zu finden und seine Eignung als Heiliger zu prüfen.

Seit über tausend Jahren war Das Vermächtnis der Kophtanim nahe des Ongalo sicher behütet, doch Ereignisse der jüngsten Zeit haben dafür gesorgt, dass ein uraltes Artefakt erwacht ist und nach seinem Meister sucht – und dabei ein kleines Dorf in Angst und Schrecken versetzt.“

 

  • Grabräuber am Mhanadi kann im F-Shop bestellt werden