Hörbuch „In den Nebeln Havenas“ kommt im Oktober
Mein erster Roman In den Nebeln Havenas wird vom Horchposten-Verlag vertont und im Oktober als Hörbuch erscheinen.
Der Horchposten-Verlag hatte schon vor einer Weile eine Umfrage unter seinen Kunden gestartet und gefragt, welche Romane aus der Reihe Das Schwarze Auge als nächstes vertont werden sollten. In den Nebeln Havenas war oben mit dabei, allerdings nicht in den Top Ten, so dass ich selbst sehr überrascht war, als ich diese Nachricht gehört habe.
Die Aufnahmen werden im August beginnen, so dass das Hörbuch im Oktober erhältlich sein sollte. Der Verlag schätzt, dass In den Nebeln Havenas eine Laufzeit von etwa 600 Minuten haben wird.
Klappentext
„Havena: Ein Name, der für viele untrennbar mit Abenteuer und Freiheit verbunden ist. Die Hafenstadt am Meer der Sieben Winde war vor dreihundert Jahren eine der größten und reichsten Städte Aventuriens – bis die Menschen hochmütig wurden und so den Zorn Efferds auf sich herabriefen. Der Meeresgott strafte die Stadt mit einer Flutwelle, die weite Teile Havenas verheerte und die verfluchte Unterstadt zurückließ. Dennoch übt die Stadt auch heute noch auf viele eine große Anziehungskraft aus. Dies trifft auch auf den Efferd-Geweihte Mero Cervoletha zu, der mit seinem Glauben hadert und in Havena neu anfangen möchte. Die junge Magierin Cairbre Arnstätter hofft dagegen, mit ihrer Familie wieder ins Reine zu kommen, während die Kauffrau Vilai ni Vecushmar sich damit konfrontiert sieht, dass ihr Handelshaus kurz vor dem Ruin steht. Das Schicksal dieser drei Menschen wird schon bald untrennbar miteinander verbunden sein, während sich in den finsteren Abgründen der Unterstadt eine ebenso entsetzliche wie uralte Macht zu regen beginnt.“